Befreie dich von deinen belastende Glaubenssätzen

Bist du selbst dein größter Kritiker? Gehst du streng und hart mit dir um?
Bist du getrieben davon, alles richtig machen zu wollen, perfekt sein zu wollen
um dann endlich eine Berechtigung zu haben? Wie anstrengend ist das für dich?

Vor zwanzig Jahren konnte ich mich in der Gegenwart anderer Menschen erst entspannen, wenn sie mich bestätigten oder für etwas gelobt haben. Ich war bereit mich zu verbiegen,
es ihnen Recht zu machen, oder ihnen meinerseits viel Lob und Anerkennung zu schenken, damit sie mir „meine Droge“ geben, ohne die ich schlecht leben konnte. Ich brauchte ihre Anerkennung. In diesem Leben konnte ich hoch steigen aber auch tief fallen. Ich hatte kein Selbstwertgefühl, das mich durch mein Leben tragen konnte. Ich glaubte meinen stressigen Gedanken, die mir erzählten, dass ich nur geliebt werde, wenn ich mich anpasse oder eine bestimmte Leistung erbringe. Immer wieder glaubte ich, dass ich mich noch weiter zurücknehmen muss, nicht egoistisch sein darf und ich war voll von Selbstkritik.
Das waren schwierige Zeiten.

The Work (von Byron Katie) ist ein effektiver Weg um die Ursache deines Schmerzes zu beseitigen. Glaubst du deine stressigen Gedanken nicht mehr, verschwinden auch die dazugehörigen Gefühle.

Seit ich meine belastenden Gedanken überprüft und aufgelöst habe, kann ich einfach nicht mehr glauben, dass ich anderen gefallen muss, dass ich irgendwie anders sein sollte. Das ist sooo befreiend. Ich darf einfach SEIN. Das, was ich jeweils gerade bin. Als Coach erlebe ich in meiner täglichen Praxis, dass das für alle Menschen eine Befreiung ist. Hier habe ich dir die häufigsten Glaubenssätze dieses Themas vereint, damit auch du dich befreien kannst.

In diesem Audiopaket findest du zehn Geführte Coachings
(zum download) zu folgenden Glaubenssätzen:

  1. Ich muss perfekt sein
  2. Ich darf keine Fehler machen
  3. Wenn ich mich an erste Stelle setze, bin ich egoistisch
  4. Die Gefühle der anderen sind wichtiger als meine eigenen
  5. Ich sollte schon weiter sein
  6. Ich muss besser werden
  7. Mit mir stimmt was nicht
  8. Ich sollte anders sein (Hörprobe)
  9. Ich schaffe das nicht.
  10. Ich darf nicht kompliziert sein

Jede geführte Work dauert ca. 30 Minuten. Dieses Paket entspricht ca. 5 CDs.

Hörprobe

von Ina Rudolph | Ich sollte anders sein | EINFACH LOSHÖREN

Sind das nicht exakt deine Glaubenssätze?

Du kannst sie dir auch ein wenig umformulieren, ein Wort austauschen, oder abwandeln.
Beispiel 1: „Ich sollte schon weiter sein“ – wenn z.B. das Wort: „weiter“ für dich zu unkonkret ist, setze dir gern ein Wort ein, dass für dich besser passt. Z.B.: „Ich sollte schon geklärter sein“ oder: „Ich sollte schon gelassener sein“ oder „Ich sollte schon entspannter sein“.
Beispiel 2: „Ich darf nicht kompliziert sein“ – wenn „kompliziert“ es nicht genau trifft, dann setze sie dir statt „kompliziert“ gern das Wort ein, dass für dich zutrifft. Z.B.: „Ich darf nicht umständlich sein“ oder: „Ich darf nicht anstrengend sein“.

Beispiel 3: „Ich darf keine Fehler machen“ – sollte „Fehler machen“ nicht genau deinen Schmerzpunkt treffen, dann schau mal, ob: „Ich darf keine Umstände machen“ oder Ich darf keine Geräusche machen“ o.ä. für dich besser passt.

Was bieten dir diese Audios?

Einerseits kannst du mit diesen geführten Works Schwierigkeiten loslassen, die du mit deinem Selbstwert, der Liebe zu dir selbst und dem Selbstvertrauen hast. Gleichzeitig habe ich die 10 geführten Works in diesem Paket so gestaltet, dass du beim Hören auch lernen kannst, wie THE WORK funktioniert. Jede Anleitung der 10 Works ist verschieden. Ich führe dich auf unterschiedliche Weisen in die Work hinein und wieder heraus. Und auch die Unterfragen sind jedes Mal andere und ich sage dir die Umkehrungen an, so dass du durch einfaches Hören, auch sicherer mit der Technik von THE WORK werden kannst. Du kannst jede Work mehrfach durchlaufen, indem du dir jedes Mal eine andere Situation vor Augen führst, in der dein belastender Gedanke aufgetaucht ist. Du kannst die vorgegebenen  Glaubenssätze auch leicht verändern, so dass du noch mehr Möglichkeiten hast, diese 10 Works anzuwenden.

 

Zusätzlich findest du in dem Downloadpaket 4 Boni:

  • Meditation für schnelle Entspannung stressiger Gefühle & Schmerzlinderung/Schmerzlösung
  • Eine kurze Work, die du bei jedem Thema anwenden kannst
  • Eine kurze Work zum Thema: „alles Scheiße!“
  • Eine Erklärung zu den „drei Angelegenheiten“ von Byron Katie

 

Fragen?

Wenn du Fragen hast, schau bitte zuerst in die FAQs. Sollte deine Frage dort noch nicht beantwortet werden, freuen wir uns auf einen Hinweis im Kommentarfeld. Wir werden deine Frage dann in die FAQs aufnehmen.


Hast du noch mehr Probleme, die gelöst werden wollen?

Dann schaue dir auch die anderen Themen an:

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.