Startseite » Leichtigkeit » Kartenset: „Fühle dein Glück!“

Kartenset: „Fühle dein Glück!“

Mit 49 Karten die Perspektive wechseln

 

Wie fühlt sich dein Leben gerade an? Die Antwort hängt stark davon ab, worauf Du deine Aufmerksamkeit lenkst, worum deine Gedanken kreisen. Siehst Du auch viel zu oft das Schwierige, das Negative, das, was fehlt?

Denken wir immer das Gleiche, erleben wir auch in unserer Gefühlswelt immer das Gleiche. Die gute Nachricht ist: Wir können diese Verbindungen, die uns unglücklich fühlen lassen, wieder lösen.

Das Kartenset, das ich mir meinem Kollegen Mirko Betz entwickelt habe, enthält 49 Gute-Gedanken-Karten, die Dich dabei unterstützen, deine gedankliche Programmierung auf das Negative und Kritische zu unterbrechen! Dein Leben ist besser, als Du denkst!

 

Wie Du mit dem Kartenset arbeiten kannst

 

Das Kartenset umfasst acht wichtige Lebensbereiche, denen jeweils sechs Karten mit passenden Gedankenanstößen zugeordnet sind. Jede Gute-Gedanken-Karte, fordert Dich dazu auf mindestens drei Beispiele in deinem Leben zu dem jeweiligen Thema zu finden. Dazu gibt es ein Booklet, in dem die Anwendung leicht verständlich erklärt wird.

Du kannst das Kartenset zu Hause nutzen oder Dir morgens eine Karte herausnehmen, die dich durch den Tag begleitet. Immer wenn Du dein Glück  mehr wahrnehmen möchtest, kannst Du eine Karte auswählen. Dabei ist es Dir überlassen, ob Du dir eine konkrete aussuchst oder intuitiv ziehst.

Beim Finden der Beispiele erlaube Dir dein Beispiel zu spüren, damit es zur Erfahrung werden kann. Gehe wirklich in das Gefühl des Beispiels hinein. Sieht die Situation vor deinem inneren Auge und lass Dir Zeit. Du kannst gerne mehr als drei Beispiele finden.

 

Blick in das Kartenset

 

Kartenset Ina Rudolph Mein Leben und Ich Kartenset Fühle Dein Glück! Denk-Dich-Glücklich Karten Denk Dich Glücklich Kartenset Ina Rudolph Kartenset Ina Fühle dein Glück Karten

 

Was bewirken die „Gute Gedanken Karten“?

 

 

„Wissenschaftliche Studien belegen, dass uns tagtäglich ca. 60.000 – 80.000 Gedanken durch den Kopf gehen. Gedankenhygiene ist wichtig für unsere psychische und physische Stabilität und Gesundheit, denn Gedanken erschaffen unsere Realität“, schreibt Sabine Hockling in „Die Zeit“.

Es dreht sich um die berühmte Frage: ist das Glas halbvoll oder halbleer? Die Antwort hängt davon ab, wo meine Aufmerksamkeit liegt, worum meine Gedanken gerade kreisen. Viele moderne Menschen in Mitteleuropa haben einen starken Kritiker, der die Aufmerksamkeit auf das Schwierige lenkt. Auf das, was noch nicht stimmt, nicht geklappt hat, wann sie abgelehnt wurden.

Dieses Kartenset möchte die Aufmerksamkeit auf all das Kostbare, Wunderbare, Aufbauende lenken, das ja auch den ganzen Tag lang geschieht oder bereits geschehen ist. Ein kleiner Perspektivwechsel, nur eine Änderung im Blickwinkel – und meine Stimmung steigt, ich kann Liebe und Dankbarkeit fühlen und habe mich nicht mit Gedanken verbunden, die mir weismachen wollen, dass dauernd etwas fehlt!

Hier findest du mein anderes Kartenset: „Einfach Loslassen – THE WORK to go

Hat Dir der Beitrag gefallen? Teile den Beitrag doch mit Deinem Netzwerk!

Über Ina Rudolph

Zwanzig Jahre hat sie als Schauspielerin gearbeitet, dann lernte sie THE WORK kennen und lieben. Sie schreibt Bücher darüber, gibt Seminare, und hilft Menschen in Einzelsitzungen, bessere Perspektiven zu sehen als Kummer und Schmerz. Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie doch eine Nachricht über das Kontaktformular.

Sie möchten nichts von mir verpassen? Dann melden Sie sich zu meiner Newsletter an:
Zur Newsletter-Anmeldung

176 Kommentare

  1. Daniela Heinrich

    Meine Tochter und die gemeinsame Zeit ??☀️?

    Antworten
    • Isolde

      Es macht mich glücklich ❤️dass ich aus meinen alten denkgewohnheiten ausbrechen und wieder vertrauen aufbauen konnte?wobei mich die wertvollen Berichte von ina liebevoll unterstützen ☀️Danke dir?

      Antworten
      • Kristin Schubert

        Ich bin dankbar für meinen lieben Ehemann und meine große Tochter ❤️❤️und meine Auszeiten vom Alltag ?

        Antworten
    • Manfred

      Die Zeit bis heute. Von der Alkoholabhängigkeit in die Abstinenz. Danach Heirat und 2 Kinder. 1 Enkeltochter. Bis heute Clean. Mit 60 noch fit. Das ist mein höchstes Glück.

      Antworten
      • Angelika

        Es macht mich glücklich einen schönen Tag mit meinem Freund zu verbringen.

        Antworten
        • Kerstin

          Hallo Ina,

          Mein Sohn bedeutet Glück, obgleich von der Schwangerschaft an, alles sehr anstrengend -bis heute 13Jahre-ist!
          Das Musik und das Betrachten der Pflanzen Freude auslöst!!
          Leben und beim Schenken eines Lächelns meisten einen kleinen Glücksmoment zurückzubekommen!

          Es fehlt die aktive Arbeit mit The Work…und hoffentlich bekomme ich endlich eine Tür geöffnet-vielleicht mit den Karten, die sehr ansprechend aussehen!
          Eine friedvolle Zeit und alles Gute!!

          Antworten
      • Sandra Grothe

        Ich bin dankbar für all die Höhen und Tiefen aus deren sich meine Persönlichkeit entwickelt hat, die -wie ich finde- überaus zufriedenstellend ist! Das zu erreichen ist pures Glück ?

        Antworten
      • Waltraud Karner

        Meine zwei wundervollen Erwachsenen Töchter und meine 4 Enkerl, das ich es nach der Scheidung mit ihrer Hilfe geschafft habe wieder Freude am Leben und Zukunft Perspektiven für mich zu finden und letztendlich auch wieder zu mir selbst finden könnte, dafür bin ich von Herzen Dankbar.

        Antworten
        • Christel

          …..dass mir mein gebrochenes Sprunggelenk zu einer Auszeit und Zeit für mich führt,
          …. dass mich meine große Familie täglich reich beschenkt,
          ….. dass Leid und Freude, Schmerz und Wohlbefinden, Glück und „Unglück“ zu meinem Leben gehören

          dass alles erfüllt mich mit großer Dankbarkeit!

          Antworten
      • Kristin Schubert

        Ich bin dankbar für meinen lieben Ehemann, ganz stolz bin ich auf meine Tochter❤️ ich bin bei bester Gesundheit und habe eine Arbeit die mich erfüllt. ?‍♀️

        Antworten
    • Antje

      Ich bin sehr glücklich, weil ich mir mit der Work in jeder schwierigen Situation helfen kann und so vor nix mehr Angst haben muss.

      Antworten
      • Frieda

        Hallo Ina, es macht mich glücklich, jeden Morgen wieder die Augen öffnen zu können, zu atmen und leben zu dürfen, in dieser wunderschönen Natur, in der ich wohnen darf, dass ich genug zu essen hab und eine warme gemütliche Wohnung, eine Familie und Freundinnen… Und eine erfüllende Arbeit ….Eigentlich ist das ganze Leben pures Glück, auch das, was sich manchmal im Moment als schwierig anfühlt… transformier ich in Gedanken und dann spür ich dahinter wieder das Glück! Danke für alles und ganz liebe Grüße
        Frieda

        Antworten
      • Annett Bergmann-Hörner

        Die wunderVOLLe Erfahrung, dass das mit dem LOSLASSEN funktioniert! Ich habe es auf dem CAMINO mit dir, Anja und einer wahrhaft großartigen Gruppe erleben dürfen…

        Antworten
    • Josefine Ruf

      Ich haben Kinderhospiz der mich mit Glück erfüllt und das Paragliding.

      Antworten
    • Josefine Ruf

      Ich habe den Kinderhospiz der mich mit Glück erfüllt und das Paragliding 🙂

      Antworten
    • Sonja Michels

      Ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich machen darf.?

      Antworten
      • Corinna

        Ich bin derart glücklich über meine Familie. Ohne dass ich irgend etwas tun muss sind sie einfach da und geben mir Halt. Ich bin so unendlich dankbar, dass wir es immer so wahnsinnig lustig haben miteinander. Danke dafür.

        Antworten
    • Cornelia Siegfried

      Meinen wunderbaren Sohn und unseren schönen Garten

      Antworten
    • K. Sommer

      Mein großes Glück ist ein Dach über den Kopf, genug zu Essen, Gesundheit, Freunde, eine erfüllende, stressfreie, sinnvolle Arbeit, ein Partner auf Entfernung und frei zu sein um zumeist das machen zu können, was ICH will.

      Antworten
    • Susanne

      Wenn ich morgens gesund und schmerzfrei aufwache, bin ich glücklich.
      Wenn ich einen schönen Spätsommerspaziergang mache, die warme Sonne auf der Haut spüre, die Vögel zwitschern höre, die verschiedenen Düfte in der Nase habe, der Himmel blau strahlt, Schmetterlinge flattern, … dann genieße ich das „Er-Leben“ und bin glücklich!
      Wenn ich dann abends zufrieden im Bett liege und mich schon wieder auf den nächsten Tag freue, bin ich glücklich!

      Antworten
    • Helga

      Mein Leben so leben zu können wie ich es mir wünsche ?

      Antworten
    • Heike

      Ich bin dankbar für meine Kinder, für unsere Gesundheit und Verbundenheit, für meine Arbeit, für die Kinder in meiner Klasse und meine wunderbaren Arbeitskollegen, für meine Freundinnen, für meine Erlebnisse mit The Work, Radical Honesty, für die Sonne und den blauen Himmel und so könnte es noch ein bisschen weitergehen. Ach ist das schön.

      Antworten
    • Schütz-Dineer

      Ich habe einen gesunden und erwachsenen Sohn, der zugleich mein Kraft- und Ruhepol ist. Ich habe das Glück gehabt Anfang des Jahres eine Coachin kennenzulernen, die mir an mich glaubt und mir ermöglicht hat, wieder meine Talente und Stärken freizusetzen, so dass ich unbeschwert mein Leben geniessen kann und nun ohne Angst in die Zukunft blicke.

      Antworten
    • Sibel Tura

      Mich macht es glücklich, wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe und es erreicht habe, und zwar mit Freude und kreativer Lebenslust.

      Antworten
  2. Annette Schellenberg

    Ich habe nach gesundheitsbedingtem Ausstieg aus dem Berufsleben so wundervoll viel Zeit. Ich MUSS nichts mehr, aber ich darf. Und ich möchte. Ich freue mich drauf.

    Antworten
  3. Ilona

    Für mich fühlt sich Glück so an, dass sich meine Eltern trotz aller Umstände für mich entschieden haben und ich der Welt dafür etwas von mir geben kann.

    Antworten
  4. Verena Berner

    Ich bin dankbar für meine gesunden Kinder.
    Ich bin dankbar, dass ich die Liebe meines Lebens kennen lernen durfte.
    Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper, der mit mir jeden Tag durchs Leben geht.

    Dies alles fühlt sich für mich wie Glück an.

    Antworten
    • Anja

      Liebe Ina,

      Glück ist für mich jeden Tag meine Lieblingsmenschen lachen zu sehen und mich daran zu erfreuen. Das ist das größte Glück.
      Liebe Grüße
      Anja

      Antworten
      • Anna Muhm

        Liebe Ina, mein Glück ist, dass meine Kinder ein selbstbestimmtes Leben führen. Und dass ich in meinem Leben immer an das Gute glaube und mich nicht vom Negativen anstecken lasse. Ich mein Leben mit meinemeinem Denken gestalte ?

        Antworten
      • Susanne

        Heute bin ich sehr dankbar, dass ich eine Schwester habe.

        Antworten
  5. Rita Lang

    Liebe Ina,
    Ich habe seit letztem Jahr 2 Jungs in mein Haus bekommen, mit ihnen 2 Söhne dazubekommen, dies ist konstant mein neues Glück. Der Wunsch nach einer Grossfamilie hat sich mit den jetzt erwachsenen, ich nenne sie meine Söhne (mit Zustimmung ihrer tollen Mütter) erfüllt.
    Herzlichst Rita

    Antworten
    • Antje Schächer

      Glück ist, auszuschlafen und in den Tag hinein zu leben- ohne Plan, einfach schauen was passiert.
      Von meinem Sohn am Sonntag geweckt zu werden, ganz entspannt und fröhlich.
      Die blühende Natur mit allen Sinnen erleben….
      Soooo viel ist Glück:-)
      Glückliche Sonntagsgrüsse
      Antje

      Antworten
    • Anne Wiebel

      Ich bin dankbar für mein Leben, für meine drei Kinder und für meinen Mann, der mir jeden Tag auf’s Neue zeigt wie schön es ist, sich gegenseitig respektvoll und sich mit viel Liebe zu begegnen. Ich liebe mein Leben so wie es ist. Und bin dafür so dankbar.
      Liebe Grüße Anne

      Antworten
    • Kirsten Kröger

      Ich bin glücklich jeden Tag als einzigartig zu genießen und täglich meinem angestrebten Ziel Stück für Stück mutig näher zu kommen.

      Antworten
  6. Frauke Schreiber

    Drei meiner „Glücke“ derzeit:

    1. Die Beziehung zu meiner Pflegetochter Leonie (13 a) die viel von einem warmen Sonnenschein hat

    2. Der baldige Auszug von meinem Pflegesohn (17,7 a) und mein Stolz, ihn trotz allem 16 Jahre „ausgehalten“ zu haben

    3. Unsere beiden Katzen Alma und Santo, also die heiligen Seelen

    Antworten
    • Elvira Reiser

      Liebe Ina,

      ich habe im Moment nicht all zu viel Glück. Ja die Zeiten waren schon mal besser. Aber was ich als ganz großes Glück empfinde ist meine kleine Enkeltochter. Sie ist zwei. Ich habe noch zwei weitete Enkel, aber die kleine Tiara… Es ist fast so, als ob der liebe Gott mich selbst noch mal auf den Weg geschickt hat. Wenn ich in ihre Augen sehe, sehe ich direkt in meine Seele.

      Das nenne ich ein Wunder.

      Liebe Grüße Elvira

      Antworten
  7. Fedier Andrea

    Ich bin dankbar für Menschen wie DICH, die mich mit ihren Gedanken inspirieren und mir den Weg noch näher zum GLÜCK in mir zeigen. Für mich die längste jedoch schönste Reise – in mein HERZ.
    Ultreïa 😉

    Antworten
  8. Sibylle

    Liebe Ina, durch Deine Bücher habe ich gelernt, den Fokus wieder auf mich selbst zu richten und mein Leben anzugehen. Du hast mich ermuntert, dafür danke ich Dir. Das Wichtigste war die Erkenntnis, dass die meisten meiner Gedanken nicht wahr sind. Das macht mich glücklich und entspannt mich.

    Antworten
  9. Anja Freiberger

    Seitdem die gewaltfreie Kommunikation in mein Leben gekommen ist (2015), ist mein Leben so viel schöner geworden. So viel reicher und mit viel mehr Verbindung zu mir selbst und anderen Menschen. Dafür bin ich unsagbar dankbar .

    Antworten
  10. Stefanie

    Ich habe eine Familie in der ich mich zeigen kann so wie ich bin.

    Antworten
    • Berit

      Ich bin dankbar und glücklich, dass ich nach dem so frühen Tod meines Mannes wieder zurück ins Leben gefunden habe und sogar genießen kann.

      Antworten
    • Irene

      Glück ist das, was da ist. Sich selber erkennen und zu wissen wos lang geht und zu vertrauen wos hingeht.

      Antworten
  11. KIRSTEN

    Mich, Gesundheit und frisches Trinkwasser

    Antworten
  12. Theresa

    Meine Tochter! Mit all ihrer Neugier auf die Welt, ihrer Leichtigkeit und ihrem Lachen. Sie hat mir gezeigt, die Dinge um mich herum wieder ganz anders wahrzunehmen. Und dafür bin ich ihr jeden Tag dankbar. Sie ist mein allergrößtes Glück!

    Antworten
  13. hasya esther

    ich habe so viel unterstützung in meinem leben durch freunde, therapeuten, kollegen……
    das ist ein sooo großes geschenk, segen und tiefes glück ???

    Antworten
  14. Simone

    Liebe Ina, hier kommt mein Glück:
    Ich bin umgeben von so vielen wunderbaren Menschen, die mich lieben, so wie ich bin. Meine Eltern, meine Geschwister, mein Partner, meine Freunde.
    Ich habe einen Job, den ich richtig gerne mache, der mich erfüllt und tolle Kollegen, ein gutes Arbeitsklima.
    Ich mag die Stadt, in der ich lebe.
    Ich bin gesund.
    …und dennoch gibt es Tage, an denen meine Gedanken kreisen um das, was mir zu meinem Glück fehlen scheint, an denen mir mein Glas halb leer erscheint… würde mich sehr über die Karten freuen, die mir dann bestimmt helfen würden!

    Antworten
  15. Manuela

    Liebe Ina, dein neues Kartenset ist wunderschön. Ich freue mich sehr, dass es Deine Bücher und Deinen Blog gibt. Sie haben mir schon durch so manches Tief geholfen. Meine derzeitigen „Glücksfälle“ sind:
    1. Meine drei Kinder. So herausfordernd ich das Leben mit drei Kindern und Beruf manchmal empfinde. Ich fühle mich mit ihnen unheimlich reich beschenkt.

    2. Meine große Liebe, mein bester Freund, mein Mann, mit dem ich ein gutes Team bin und der mir immer noch jeden Tag zeigt, dass er uns und mich liebt.

    3. Mein zu Hause in Hamburg, wo ich so gerne lebe und meine Grünen, wunderschön Ecken gefunden habe. Samt Cafés, Ausstellungen und und und…

    Liebe Grüße
    Manuela

    Antworten
  16. Steffi

    Ich habe viele Glücksmomente in meinem Leben zum Beispiel morgens wenn alles noch schläft und ich gehe auf meinen Balkon und atme die saubere frische Luft des Tages ein – ein neuer wundervoller Tag in meinem Leben und schön das es noch gibt ? das fühlt sich herrlich an genug, wertvoll und gut zu sein. Danke ?

    Antworten
  17. Ulrike

    Mein wunderbarer Ehemann, mit dem ich 30 Jahre verheiratet bin

    Antworten
  18. Stephanie Gohlke

    Liebe Ina, für mich fühlt es sich nach Glück an, dass ich aus einer schweren beruflichen Krise eine Veränderung hin zu meinem Traumjob gesucht und gefunden habe. Dort kann ich mich jeden Tag mit meiner ganzen Fülle, mit allen was ich kann und mit meiner ganzen Persönlichkeit einbringen. Es ist auch ein großes Glück meine lieben Eltern so lange Jahre an meiner Seite zu haben und sie nun im Alter begleiten zu können. Und ich habe den tollsten Mann an meiner Seite, den ich mir wünschen konnte, weil er mich sein lässt wie ich bin und mich genau dafür liebt.

    Antworten
  19. Claudia

    Liebe Ina,

    Glück ist für mich, dass ich in der Lage bin, meinen Blick auf die schönen Dinge des Lebens zu richten.
    Glück ist für mich, das Heranwachsen meiner Enkelkindern zu erleben.
    Glück ist für mich das Wissen und Können, dass ich mein Erleben selbst erschaffe.
    Glück ist für mich, eine so tolle Arbeit entwickelt zu haben, mit der ich vielen Menschen zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen kann.

    Antworten
  20. Dunja S.

    Liebe Ina, seit drei Jahren setze ich mich intensiv mit mir auseinander. Ja, es ist oftmals ein sehr schmerzhafter Weg, doch ich bin dankbar um jede Sekunde. Glück ist für mich, genau diese Reise zu mir selbst. Mir hätte nichts besseres passieren können, als dieser Moment, der mich dazu gebracht hat, mich auf diese Reise zu begeben. Pures Glück ist für mich, die Momente in denen ich fest mit mir verbunden bin. Und es werden immer mehr. Alles liebe für Dich, Dunja

    Antworten
  21. Ina Zippel

    Mein Glück kann ich immer wieder spüren wenn ich Sonne auf dem Bauch fühle, mich mit der Natur verbunden fühle, auf dem Rad den Wind spüre und vor allem wenn die Lindenblüten duften

    Antworten
  22. Antje Schorisch-Fürstenau

    Liebe Ina, ich habe mich 2016 entschieden als freiberufliche „Kursleiterin für Yoga mit Mädchen ab 13 Jahren“ mein & deren Leben zu bereichern – es ist ein Geschenk für mich & ich würde mich von Herzen freuen, wenn die Botschaft Deines Kartensets direkt in die Herze der Mädchen fliegen dürfte. Herzliche Grüße für Dich,von Antje

    Antworten
    • Moni

      Das Glück ? setzt sich aus vielen kleinen Mosaiksteinchen zusammen, finde ich.
      Wenn ich sie sehe, finde und dafür dankbar sein kann, empfinde ich pures Glück.
      Nicht immer hat man den Blick dafür.
      Ihn immer wieder dafür zu schärfen bedarf ein wenig Liebe & Aufmerksamkeit. Aber wenn man sucht, findet man garantiert❣️
      Die vielen kleinen Glücksmomente im Herzen bewahren und sie immer wieder gedanklich abrufen, hilft mir auch in schweren Zeiten.
      Derzeit bin ich viel zu Besuch im Krankenhaus.
      Dabei erkennt man noch viel mehr das Glück, einigermaßen gesund zu sein.
      Ich lege dem Patienten dann meine Hände auf und lasse für uns beide reine Energie fließen.
      Dass ich mich dafür öffnen kann, ist für mich auch Glück ?
      Alles Liebe für Ina und alle hier ?
      Moni

      Antworten
  23. Anita

    Ich habe im Alter von 68 Jahren noch einmal geheiratet- einen wunderbaren Mann, der 10 Jahre älter ist und wir genießen jeden Tag miteinander, der uns geschenkt wurde.

    Antworten
  24. Sybille

    Mein Glück:
    Nach schwerer Krankheit neben dem Bienenkasten zu sitzen und die manchmal plötzlich auftauchenden Ängste vom Summen der Bienen und der Schönheit der Natur in den Hintergrund treten zu lassen…den jetzt ist jetzt…summ, summ

    Antworten
  25. Iris Rausch

    Liebe Ina,
    wie wunderschön das neue Kartenset ist das freut mich so sehr für Dich und alle die damit zukünftig arbeiten.

    Meine Freuden in meinem Leben sind:

    1.) meine Tochter (fast 7 J.) sie ist mein Sonnenschein, mein Wirbelwind und ich bin so stolz auf Sie sie ist jetzt auch ein Schulkind und vieles klappt wie durch Zauberhand. Ich bin unendlich Dankbar dafür sie in meinem Leben haben zu dürfen!

    2.) mein Mann der mit mir und ich mit ihm durch dick und dünn gehen, seit 13 Jahren an meiner Seite und wir haben vieles zusammen erlebt wunderschönes wie auch tragisches und zusammen sind wir daran gewachsen, das erleben zu dürfen, dafür bin ich unendlich Dankbar!

    3.) für unsere gemeinsamen Reisen die wir uns immer wieder leisten und die uns als Familie so sehr zusammenbringen in denen wir so wundervolle Dinge erleben, dafür bin ich unendlich Dankbar!

    Das alles und noch vieles mehr ist ein wundervoller Segen ?

    Antworten
    • Olga Löwen

      Ich bin glücklich über die Vielfalt an Möglichkeiten, die wir alle haben. Aus dieser ganzen Viellfalt habe ich mir meine drei wunderbaren Kinder, einen tollen Job, mein Hobby,……ausgewählt.
      Das ist meine Freiheit und es fühlt sich wie Glück an 🙂

      Antworten
  26. Birgit

    Begegnungen mit Menschen und Tieren während derer Worte nicht nötig sind. So fühlt sich für mich großes Glück an.
    Weil in solchen Momenten eine tiefe innere Verbindung zu spüren ist, die keiner Rede bedarf.

    Antworten
  27. Sawie

    Unendlich dankbar dass ich auch in diesem Leben meinen Seelenzwilling kennenlernen durfte. Diese tiefe Verbundenheit zu spüren! Auch wenn wir es nicht geschafft haben ein Paar zu sein und es manchmal verdammt weh tut…?

    Antworten
  28. Ann-Kathrin

    Glück ist für mich Gesundheit. Ich wünsche mir nichts mehr als Gesundheit für meine Familie und Freunde ? oder eine Nacht, in der ich super geschlafen habe. Dann fühlt sich alles perfekt an und ich könnte Bäume ausreißen! 😉

    Antworten
  29. Nathalie

    Ich bin dankbar für meine kleine Familie❤️

    Antworten
  30. Agnieszka Pachut

    Meine wundervolle Tochter, die mich morgen besucht, sie ist ein Geschenk!

    Antworten
  31. Michelle Dürig

    Ich gebe trotz Depression und Ängsten niemals auf an das Gute zu glauben und erreiche auch immer wieder freudige Momente. Mein Sohn hilft mir dabei sehr mich selbst besser zu erkennen und ich wache immer mehr aus alten Mustern auf 🙂 das Leben ist einfach spannend und toll!

    Antworten
    • Michelle Dürig

      Habe mich bei meiner E-mail Adresse vertippt!

      Antworten
  32. Anja

    Ich bin dankbar für meine drei Kinder, die ich bekommen durfte! Und dafür, das jeder Tag ein neuer Anfang ist und ich selbstbestimmt entscheiden darf, was mich an Gedanken umhaut, und was nicht!!

    Antworten
  33. Johanna

    Liebe Ina, für mich ist Glück unabdingbar mit der Kultivierung von gefühlter !! Dankbarkeit verbunden, und die wichtigste Dankbarkeit ist : ICH BIN DANKBAR dafür, dass ich lebe!!! Liebste Grüße und danke für Dein Sein und Wirken

    Antworten
  34. Susan

    Claudia, meine „kleine“ Seelenschwester, die durch meine Schleier aus Konditionierungen und Emotionen hindurchsieht und mir mein Licht zurück spiegelt.
    Danke!

    Antworten
  35. Liese Maus

    Liebe Ina,

    dank deiner wunderbaren Bücher lebe ich mein Leben nun schon viel bewusster und positiver. Danke!

    Antworten
  36. Stefanie

    Ich habe ein eigenes Pferd und wenn wir zusammen sind fühlt es sich wie Glück an.

    Antworten
    • Anke Schröder

      Zeit für mich allein.

      Antworten
      • Karin Becker

        Es ist ein Glück zu wissen, dass ich alles habe, was ich brauche und das bezieht sich nicht auf finanzielle Reichtümer. Es ist alles da, eigentlich braucht es wenig.

        Herzliche Grüße Karin

        Antworten
  37. Sigrid

    Ich liebe es hier zu sein in dieser so wunderbaren Zeit mit all den Möglichkeiten mich selber besser kennen zu lernen und mit mir zu sein

    Antworten
  38. Marlene

    Für mich ist Glück, dass ich jetzt auch schon mal erkennen kann, was ich habe, was mir geschenkt wurde und dass ich dafür dankbar sein kann. Es war nicht immer so.

    Antworten
  39. Antje

    Hallo Ina,

    mein Mann, meine Pflegetochter, meine Kunst, meine Freunde, mein Wissen, meine Intuition, meine erste Tasse Tee im Bett zu trinken…… meine Liste des Glücks ist unendlich, ich muss sie nur öfter lesen.

    Dein Kartenset könnte mir gut dabei helfen

    Liebe Grüße, Antje

    Antworten
  40. Brígida

    Mein Leben, mein Mann, Familie und Freunde. Meine Arbeit, meine Augen.
    Gracias a la vida que me ha dado tanto ?????❤️

    Antworten
  41. Diana Liebig

    Ich habe zwei wundervolle Kinder und einen mich bedingungslos liebenden Mann.❤

    Antworten
  42. Isabell Richter

    Als ich mit dem Rennrad den Col de Pas de Peyrol im Zentralmassiv in Frankreich mit Sonnenschein ☀️ im Gesicht erklommen habe ?.

    Ganz liebe Grüße an dich und viel Zufriedenheit bei deiner Wanderung ?!

    Antworten
  43. Idur

    Liebe Ina, für mich fühlt es sich wie Glück an, dass du (durch deine Bücher, deine Website, deine Newsletter) in meinem Leben bist, und mich an deinen Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben lässt. Vielen Dank dafür.

    Antworten
  44. Katharina Hochfellner

    Glück ist für mich zu reisen, mich frei zu fühlen, Glück ist aber auch meine Seele zu erforschen, mich selbst immer besser und tiefer kennenzulernen….

    Antworten
  45. Stefanie

    Liebe Ina
    Für mich ist Glück die letzten Sonnenstarhlen noch zu genießen dafür in meiner Hängematte zu liegen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen
    Für mich ist Glück das ich soviele liebe Menschen kennen lernen durfte
    Für mich ist Glück viel Zeit mit mir zu verbringen
    Für mich ist Glück meine Zwergkaninchen streicheln zu können

    Antworten
  46. Saskia

    Beruflich arbeite ich mit Grundschulkindern. Ich kann sie lehren, loszulassen, Beleidigungen von Mitschülern als deren Angelgenheit zu betrachten, nicht ihre eigene. Weil ich davon überzeugt bin, überzeugt es die Kinder auch…nach und nach…
    Das ist toll zu sehen und es hat die Kraft, sich immer mehr auszubreiten.

    Antworten
  47. Idur

    Liebe Ina, für mich fühlt es sich wie Glück an, dass du (durch deine Bücher, deine Website, deine Newsletter) in meinem Leben bist, und mich an deinen Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben lässt. Vielen Dank dafür.

    Antworten
  48. Jutta

    Liebe Ina,

    mit den Kindern meiner prachtvollen Töchter – meinen geliebten Enkelkindern zusammen zu sein – fühlt sich für mich wie ganz großes Glück an.

    Antworten
  49. Diana

    Gesundheit, gute Freunde, Unterstützung, eine schöne Wohnung am Park, eine Auszeit um mich neu auszurichten und einen Urlaub in Südtirol vor mir ?

    Antworten
  50. Gerlinde

    Liebe Ina,

    ich habe einen tollen Mann, der mir meine Freiheit lässt ?Vier gesunde Kinder, drei Enkelkinder ?
    Ein wunderschönes altes Haus, sehr idyllisch gelegen mit einem herrlichen Garten ?
    Einen lieben Hund und Katzen dazu ?

    Hab mir einen schönen Praxis- und Wohlfühlraum zu hause eingerichtet ?

    Ich bin groß beschenkt in diesem, meinem Leben und spüre immer wieder (nicht immer) das Glück in mir ?

    The Work begleitet mich seit Jahren, worüber ich natürlich sehr glücklich bin ☺️

    ❤️liche Grüße Gerlinde

    PS. Sind ein paar Beispiele mehr geworden ?

    Antworten
  51. Alexandra

    Ich habe so viele Dinge, für die ich dankbar bin und die mich glücklich machen. Vor allem empfinde ich es als große Freude, dass ich das tun und arbeiten kann, was ich mag und kann und jeden Tag Menschen begleiten, inspirieren und begegnen darf!

    Antworten
  52. Astrid

    Guten Morgen liebe Ina,

    die Umsetzung der täglichen Dankbarkeit für alles in meinem Leben und die positive Lebenseinstellung immer wieder zu praktizieren macht mich einfach glücklicher und erfüllter !
    Liebe Grüße von Astrid

    Antworten
  53. Petra Johnen

    Ich fühle mich glücklich wenn ich tanze, da fällt alles von mir ab und ich bin im Moment. 🙂

    Antworten
  54. Birgit

    Seitdem ich eine Traumatherapie mache, in der ich lerne, mein Denken immer wieder zu hinterfragen („Glaube nicht alles, was Du denkst“), darf ich meine Essstörungen mehr und mehr loslassen, die mich mehr als 40 Jahrebegleitet haben. Das ist das pure Glück für mich.

    Antworten
  55. Marlyse

    Mein Glück ist, meine Familie die auch meine guten Freunde sind. Mein wunderbarer liebevoller Mann. Meine beste Freundin. Meine bereichernde und inspirierende selbstständige Tätigkeit. Das ich The Work gefunden habe und vieles mehr! Ich bin dankbar für mein wunderbares Leben.

    Antworten
  56. Jörg Plischke

    Ich bin ein 54-jähriger gesunder Mann. Mit 54 saß mein Vater bereits im Rollstuhl. An guten Tagen weiß ich: Jeder Spaziergang, jede Treppe, jeder Schritt sind ein Geschenk!

    Antworten
  57. Klaus

    Ich habe eine Yogapraxis, die lebendig ist, sich ständig weiter entwickelt und mir Kraft und Ruhe schenkt. Glück ist für mich, neues entdecken und Lernen zu dürfen.

    Antworten
  58. Birge

    Glück ist für mich, wenn ich JA sagen kann zu allem, was mir begegnet, wenn ich immer mehr Vertrauen in meinen Lebensweg gewinne und Begegnungen mit Menschen, in denen es möglich ist, sich zu öffnen und so zu zeigen, wie ich bin.

    Antworten
  59. Andrea

    Ich bin undendlich dankbar ein Teil des großen Ganzen zu sein. Und das Erleben, dass jeder noch so kleine Mosaikstein ein Dominoeffekt auslösen kann.
    Ich bin dankbar für alles sunderbare um mich herum, Partner, Kinder, Enkel und meine verschiedenen Lebensbereiche wo ich mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt sein kann.

    Antworten
  60. Lydia Landeshaupt

    Mein Beitrag zur Verlosung des neuen Kartensets (wunderschön !!!)

    Vor dem Einschlafen im Bett machen mein Mann und ich folgendes kleine Ritual: wir passieren Revü über die guten, positiven Dinge des jeweiligen vergangenen Tages. Jeder von uns (max. 3 für Jeden. Aber auf jeden eine gute Sache „muss“ dabei sein (wenn der Tag wirklich „grausig“ war, dann genießen wir einfach den kuscheligen Moment, dass wir zusammen sind). Dann tönen wir danach 3 x das Mantra „Om“. Beim Aufwachen tönen wir wieder das Mantra. So enden und beginnen unsere Tage. Im Einklang des Universums.

    Antworten
  61. Franziska Klapwijk

    Hallo Ina, ich freue mich über vieles, auch über Deine Botschaften und Aktivitäten!
    Ich habe oft Sonne in Herzen und alles, was man so braucht (sogar zu viel). Manchmal ist es auch ein wenig bewölkt … Gelernt habe ich auch, dass zumindest- mein Körper immer im Hier und Jetzt ist. Und es ist schön, neugierig zu sein, was alles noch so geht.
    Viele liebe Grüße!
    Franziska

    Antworten
  62. B. Schubert

    Ich darf bereits lernen meinen Blickwinkel auf das postive zu richten. Das selbe wünsche ich mir für meine Mama, die gerade in einer schweren Phase in ihrem Leben steckt und sich schwer damit tut. Ich würde mich freuen so ein tolles Set für sie gewinnen zu dürfen.

    Antworten
  63. Silvia Keppeler

    Glück ist für mich, jeden Tag auf das in meinem Leben zu schauen, wofür ich dankbar bin.

    Antworten
  64. Steffi Wichmann

    Ich habe gelernt, dass ich mehr bin als meine Gedanken und dass ich sie (zum Glück!) nicht glauben muss.
    Danke Ina.
    Steffi W.

    Antworten
  65. Donja Sultan

    Hallo Ina, was für eine schöne neue Idee mit den Karten 🙂 Ich bin so dankbar, dass ich für mich entdeckt habe, dass ich selbst für mein Leben verantwortlich bin und es gestalten kann. Dadurch haben sich viele wundervolle Dinge in meinem Leben entwickelt, wie z.B. eine ganz tolle Partnerschaft mit meinem Lieblingsmenschen und das fühlt sich sehr stimmig und friedlich an 🙂
    Viele Grüße
    Donja

    Antworten
  66. Bea

    Mich macht sehr glücklich als Coach zu arbeiten und andere Menschen im Job und natürlich auch privat zu unterstützen und sie zu begleiten. Ich hole mir verschiedene Inspirationen, die ich gerne an meine Teilnehmer weitergebe. U.a. gehören auch Deine Inspirationen dazu und auch die von the Works. Herzlichen Dank für die tollen Anregungen immer wieder ?☀️?, Bea

    Antworten
  67. Karin Steinhöfel

    Liebe Ina,
    …. puh … mir kommen gerade die Tränen, weil mir bewußt wird, wie selten ich mir dieser wundervollen Kleinigkeiten bewußt bin und wie oft ich dagegen jammere, weil ich noch nicht DAS im Leben habe, was ich mir wünsche (oder viell. wünscht sich das auch nur mein Kopf???)
    Jedenfalls saß ich wirklich da und habe überlegt, was mich glücklich macht, Deine Aktion ist der Hammer, sie macht etwas mit mir, allein dafür schon einmal DANKE!!!
    Also:
    1. Jeden Morgen gehe ich zum Bäcker um die Ecke und trinke dort meinen Kaffee. Hin und wieder kommt es vor, daß ich da so sitze und auf einmal durchströmt mich eine Glückswelle … einfach so, obwohl ich an nichts Besonderes denke. Das ist dann so ein Gefühl von ‚alles ist i.O.‘ … ich spüre das dann in jeder Zelle … es kommt unangemeldet … das ist für mich dann Glück!
    2. Bei meiner Mutter sonntags zum Mittag essen eingeladen zu sein. Wieder so ein bißchen Kind sein … mit ‚alten‘ Geschmäckern … sich bedienen lassen … sorglos sein … traumhaft.
    3. Talea kennengelernt zu haben. Seit einem Jahr arbeite ich als Schulbegleitung eines schwerstbehinderten Mädchens. Ich liebe sie! ich lerne so Vieles von ihr u.a. grundlos glücklich sein. Für mich ist es ein großes Glück, ihr begegnet zu sein!!!
    4. Ich stricke sehr gern. Ich fühle mich glücklich, ein neues Tuch beginnen zu können.

    Ich fühle gerade, wieviel Kraft es hat, sich wirklich mal hinzusetzen und aufzuschreiben, worüber ich glücklich bin. Hätte gar nicht erwartet, daß selbst das schon glücklich macht … lach … auch ohne Gewinn hat es sich sehr gelohnt und mich tief berührt.
    Liebe Grüße von Karin

    Antworten
  68. Patricia

    Meinen wunderbaren Mann, den ich liebe

    Antworten
  69. Bianca

    Liebe Ina,
    mein Glück: liebe Menschen/Freunde an meiner Seite, eine tolle Therapeutin, die mich seit vielen Jahren begleitet, Musik, mein Flügel, jeder Moment Stille, den ich erleben darf und viele andere große und kleine Dinge.
    Liebe Grüße an dich
    Bianca

    Antworten
  70. Sabine

    In meinem Leben gibt es tolle Menschen, mit denen reflektierte Gespräche möglich sind. Diese Menschen sagen ehrlich ihre Meinung, wenn sie darum gebeten werden, geben keine schlauen Tipps, sondern sind in der Lage, gute Fragen zu stellen. Diese sind meist derwertvolle Schlüssel zu guten Lösungen.
    Und es gibt in meinem Leben eine Katze. :o) Streicheln und dem schnurren lauschen… Ist eine der wunderbaren Einladungen, einen Moment kostbarer Achtsamkeit und Liebe zu spüren.

    Antworten
  71. Heike

    Liebe Ina….. Glück ist für mich lernen zu dürfen, mich weiterentwickeln zu dürfen….. mich zu öffnen für das schöne Leben….?

    Antworten
  72. conni Klein

    mein Glück sind meine Lieblingsmenschen, die mich annehmen ,wie ich bin und ich sie.Das teilen von Leben und Denken und gegenseitigem Anteil-geben macht mich glücklich.Gruss Conni Klein

    Antworten
  73. Tanja

    Ich bin unendlich dankbar dafür, eine Powerfrau zu sein, die es tatsächlich geschafft hat, trotz aller Ängste und böser Vorahnungen, aus einer narzisstischen Beziehung auszubrechen.
    Mindestens genauso dankbar bin ich für meine 2 tollen Kinder, die gesund sind und mir auf unterschiedliche Weise zeigen, wie schön das Leben ist.

    Antworten
  74. Andrea Heberle

    Meine Tochter? Sie aufwachsen zu sehen ist das allergrößte Glück für mich.

    Antworten
    • Kathrin Bürger

      Mein größtes Glück ist mein Enkelchen. Aber auch das sich mein Mann nach 24 Jahren von mir getrennt hat und ich mit Firma und Haus plötzlich allein da stand. Ich habe es gemeistert und mir so Stück für Stück auch wieder MEIN Leben zurück geholt habe. Ich bin glücklich und stolz auf mich.

      Antworten
    • Katrin Riediger

      Ich bin einfach glücklich, dass ich dank der Work mein verhassten Leben verlassen konnte, jetzt in meinem Paradies wohnen darf, umgeben von Menschen mit Herz und mich Schritt für Schritt dem Leben nähere, das ich leben möchte: Als Coach und Speakerin The Work weiter zu geben an so viele Menschen wie möglich. Glücklich macht mich auch meine nun erwachsene Tochter, mit der ich so ein inniges Verhältnis haben darf. Danke!

      Antworten
  75. Cornelia

    Ich habe das Leben in mir und meine Kinder darin. Glück ist für mich alles zu spüren, lebendig zu sein und mich dem Fluss des Lebens hin zu geben, das Leben durch mich sprechen zu lassen und Antwort „Sein“.

    Antworten
  76. Jacqueline

    Das sind meine Katzen – meine grosse Liebe – Herausforderung und Lehrer – wiedereinmal dieses Weekend gelernt und mein Leben und Handlungsfähigkeit – dass ich mir vor 13 Jahren zurückgeholt habe – Materielles sind es persönliche Kleinigkeiten wie ein Buch von Joachim „Blacky Fuchsberger“ – dass ich signiert von ihm habe und mir viel bedeutet, denn ich fand ihn einen wunderbaren Vater und solch einen hätte ich mir gewünscht für mein Leben.
    Da die Realität sehr hart und schmerzhaft war, die vergangenen Jahre und ich immens viel losgelassen habe…. auch Menschen, Orte usw….

    Antworten
  77. Sonja

    Es macht mich glücklich, zu sehen, wie viele Menschen sich hier auf Ina’s Seite eingefunden haben und über ihr Glück berichten. The Work kann so viel Gutes bewirken und ich bin dankbar, dass ich durch Dich, liebe Ina, von dieser Methode erfahren habe und jeden Tag davon profitiere – vor allem Deine großartigen Hörbücher haben mir schon oft geholfen, wenn wieder mal Alles drohte über mir zusammen zu brechen. Danke.

    Antworten
  78. Tanja Kroll

    Glück ist für mich…
    Morgens gesund aufzuwachen!
    Ein Dach über dem Kopf zu haben….
    Beim spazieren im Wald klare Luft atmen zu dürfen.
    Mich von manchen Kilos getrennt zu haben u auch wenn wieder welche dazu kamen – mit dem Erreichten zufrieden zu sein!

    Antworten
  79. Bettina

    Meine Freuden in meinem Leben sind: Gesundheit und einen Menschen, der mich so nimmt wie ich bin!

    Antworten
  80. Nina

    Ich bin glücklich darüber, dass es der jüngsten Enkelin gut geht, obschon sie einen Monat zu früh geboren wurde!

    Antworten
  81. Robert

    Glück ist, nach unserem 17 jährigen Enkel, der uns immer weniger braucht, nun, nachdem ich auch in Rente bin und viel Zeit habe, nochmal eine 1,5 jährige gesunde Enkelin geschenkt bekommen zu haben.

    Antworten
  82. Gabi

    Jeden Tag ein warmes Glücksgefühl im Herzen, das ich bewusst erzeuge indem ich mir bewusst mache, wofür ich in meinem Leben dankbar bin ????

    Antworten
  83. Linda

    …. mein Leben in Fülle zu genießen

    Antworten
  84. Britta Sperling

    G-L-Ü-C-K-L-I-C-H

    MACHT MICH DAS ICH DAS

    DANKEN

    GELERNT HABE 🙂 und immer wieder anwende 🙂

    Heißt nicht das alles früh ,,gelb-rosa-glitzer“ beginnt.
    Was wohl ebenso seinen Sinn hat!
    Gerne jedoch, bekommt es mit ,,Euren neuen Karten “ 😉 die
    FARBFROHE NEU-AUSRICHTUNG? …

    YEAH

    DANKE
    !!!

    Antworten
  85. kathrin

    Glücklich machen mich all die kleinen Dinge am Tag die ich wahrnehmen und genießen kann – vom Wind, der mir den Kopf frei pustet bis hin zum schönen genußvollen Essen, eine Umarmung, ein Kaffee mit einer netten Person, Rad fahren können, so vieles!!!

    Antworten
    • Gabriele Schumacher

      Ich bin dankbar, dass ich mit Blicken Kontakt zu Menschen aufnehmen kann, schnell ins Gespräch komme und die Menschen fröhlicher weitergehen.

      Antworten
  86. Sylvia Balaz

    Glücklich machen mich die Menschen, die mir nahe stehen. Mein wunderbarer Mann, meine Söhne, meine Schwiegertöchter, meine Enkelkinder, meine Freundinnen und meine Yogateilnehmer.

    Antworten
  87. ulrike

    Mein Glück morgens mit dem Rad durch den Wald zu fahren.

    Antworten
  88. Simone Kimura

    Ich habe gelernt durchs Kochen zu entschleunigen. Etwas seasonales und einfaches, wie z.Z. Tomatensauce von „scratch“ zu machen. Von Türkischem Geschäft reifen Tomaten zu kaufen und mit Aubergine, Möhren, Pfefferschoten, Paprika und Kräutern mit Variationen einzumachen. Das ist für mich Glück!“

    Antworten
  89. Georg Usenbenz

    Ich bin dankbar und glücklich, dass ich lernen durfte, nach vorne zu schauen. Nicht mehr in der Vergangenheit zu verharren und zu hadern. Und mir immer wieder die Frage stellen: ist das wirklich wahr, was ich da jetzt denke und vor was ich Angst habe. Dabei im Jetzt zu sein und das jetzt zu genießen.

    Antworten
  90. Gaby

    Wenn ich vom Elbstrand zu Fuß nach Hause gehe, meiner Musik im Shuffle lausche und ein extrem guter, gerade passender Mix entsteht, könnte ich in dem Moment sterben. So fühlt sich für mich Glück an.

    Antworten
  91. Birgit Joop

    In meinem Leben habe ich Glück das ich Unterstützung und Liebe bekomme, von meinem Partner, meiner Mutter und meiner Tante.
    Mein Sohn, den ich größtenteils alleine beim aufwachsen begleiten durfte, beschreitet nun mittlerweile selbstständig seinen eigenen Weg, was mich mit Stolz erfüllt.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, jetzt auch immer öfter einfach so glücklich.
    Kann mich über kleine Dinge und Erlebnisse freuen.
    Dafür bin ich allen lieben Mitmenschen, Familie sowie Freunden dankbar.

    Antworten
  92. Ellen

    Was bedeutet Glück für mich?

    Dass mich mal die einen, mal die anderen Neffen und Nichten anrufen, mit mir telefomieren oder einfach freundlich und sympathisch auf meine Whats-App-Nachrichten antworten. Sie sind 3 – 18 Jahre alt. Ich bin 48 Jahre alt und habe keine (leider) keine Kinder.

    Dass sich Freundinnen immer wieder mal melden um gemeinsam etwas zu unternehmen, weil sie wissen, dass immer reagiere und wir gemeinsame Zeit und Lösungen suchen und finden.

    Was bedeutet Glück für mich?
    – Diesen Lap-top zu besitzen.

    – The Work und die vier Fragen zu kennen.
    1. Ist das wahr?
    2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
    3. Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedeanken glaubst?
    4. Wer wärst du ohne den Gedanken?

    – Mich persönlich weiter zu entwickeln. (Seit der Fehlgeburt der Kinder und seitdem sich der Vater der Kinder getrennt hat)

    – Dankbar für diesen Newsletter und die Fragen hier zu sein.

    Was bedeutet Glück für mich?
    Immer mehr zu wissen, dass alles oder vieles einen Sinn hat und ich dem Leben – auch durch die vier Fragen – vertrauen darf und vertauen kann.

    Dass ich immer wieder die Energie habe mich bei meiner (verwitweten) Mutter mindestens einmal die Woche zu melden, ihr Unterstützung anzubieten.

    Dass ich beruflich meinen Kindheitswunsch verwirklicht habe.

    Beste Grüße und ein großes Dankeschön an
    Byron Katie,
    Ina Rudolf und
    alle, die ihr euch die Zeit nehmt dies hier zu lesen.

    DANKESCHÖN

    Antworten
  93. Jana

    Viele kleine Momente, für die ich große Dankbarkeit empfinde, formen mein persönliches Glück.

    Antworten
  94. Dany

    Ich bin Dankbar für meine 2 tollen Kinder und 4 Enkelkinder. Pures Glück ist für mich Gesundheit. Mir ging es das letzte Jahrzehnt überhaupt nicht gut, habe aber tolle Menschen gefunden die mich auch mit unterstützen das es wieder aufwärts geht. Gesundheit ist das ist größte Glück für mich!

    Antworten
  95. Lydia Genge

    Glück… das Geschenk des Bewusstwerdens, wie reich beschenkt ich durch das Leben gehen darf. Während ich vor Jahren noch im Pflichterfüllungsmodus funktionierte, alles nicht perfekte zu persönlicher schuld machte…lerne ich langsam frei zu werden und mich und das Leben anzunehmen…Glück, dies in der 2.Lebenshälfte erfahren zu dürfen! Danke Ina, danke Mirko!

    Antworten
  96. Gerda

    Danke, daß ich gelernt habe auf mein Herz zu hören und daß ich jeden Tag kleine Glücksmomente genießen kann.

    Antworten
  97. Jörg

    was Nettes …

    Antworten
  98. Simône

    Hallo Ina,
    meine größte Freude ist:
    Nett zu mir und den Menschen in meinem Leben sein♥️
    Das gelingt immer häufiger ?

    Antworten
  99. Zara

    Natur macht mich glücklich! Mein morgendlicher Radweg durch die Schrebergärten ins Büro, ein kurzer Abendspaziergang in den Weinbergen, eine Feder auf meinem Weg und die erste Kastanie des Jahres, die mir eine Kollegin heute auf den Schreibtisch legte 🙂

    Antworten
  100. Kristin Schubert

    Ich bin stolz und glücklich auf meine Familie ❤️und ich bin froh das ich mir vom berufsalltag immer wieder kleine Auszeiten nehmen kann?

    Antworten
  101. Cindy

    Liebe Ina,
    mir bunte Blumensträuße von der Wiese in meiner Wohngegend zu pflücken:-).
    Herzliche Grüße
    Cindy

    Antworten
  102. Birgit

    Liebe Ina,

    Ich bin stolz auf mich, dass ich den Mut hatte den Job zu kündigen, den ich jahrelang nicht gemocht habe, aber nicht die Kraft hatte es zu ändern. Erst durch die Krebserkrankung meiner Mutter fand ich die nötige Kraft wichtige Veränderungen im Leben einzuleiten.
    In Zukunft möchte ich nur mehr das machen was mich erfüllt und einen Beruf der auch meine Berufung ist ausüben.

    Antworten
  103. Selina

    Gestern hab ich so einen netten Spruch auf einem Schild gelesen: Ich kann glücklich sein, denn ich hab ja mich! 🙂

    Antworten
  104. Marion Schuster

    Ich bin dankbar, dass ich aus dem alten Job-Hamsterrad ausgebrochen bin und nun mit einer neuen Aufgabe andere Menschen in Ihrer weiteren Entwicklung unterstützen kann.

    Antworten
  105. Martina

    Unter anderem macht mich mein Beruf glücklich: meine Kunden lassen mich häufig wissen, wie sehr ich ihnen helfe und wie dankbar sie dafür sind. So macht es Spaß, jeden morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen…

    Antworten
  106. Beate Reich

    Wenn ich am morgen erwache…bewusst atme…….lebendig bin…..HURRA ICH LEBE…..fühle meinen Körper…..DAS IST FÜR MICH GLÜCK!

    Antworten
  107. Sandra T.

    Momente in denen ich ganz bei mir bin, in der Natur oder mitten im Trubel, dann ist das Glück in jeder Faser spürbar (leider ist der Fokus zu oft (noch) überall sonst …)

    Vielen Dank für vielen Inspirationen!
    Viele Grüße,
    Sandra

    Antworten
  108. Gudrun Sammer

    Meine Tochter, die unser Augenstern ist! Für die ich mindestens einmal täglich unsagbar dankbar bin! Meinen Ehemann, mit den ich schon so viele Hürden gemeisert habe und ohne den ich mir mein Leben nicht vorstellen könnte und möchte! So viele liebe Menschen, wie meine Schwester, meine Freunde … die mein Leben bereichern!
    Und auch einen sonnigen Tag wie heute, wo ich auf einem Liegestuhl unter unserem alten Nussbaum gelegen bin, einen Kaffee getrunken und gelesen habe…! Das war auch Glück für mich!

    Antworten
  109. Friederike

    Es macht mich glücklich, wenn ich einfach mal entspannen kann. Ohne einen Berg ich-muss und ich-darf-nicht vor mir herzuschieben.

    Antworten
  110. Torry

    Liebe Ina, Glück ist für mich, meine 3 Jungs, und zu jedem einzelnen eine tolle, innige Beziehung, zu haben.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für all Deine Gedanken, Anregungen und Inspirationen
    Torry

    Antworten
  111. ruby

    liebe ina,
    was ich bereits habe und glück für mich ist…
    … mich lebendig, dankbar und leicht zu fühlen.
    … endlich eine liebevolle beziehung zu mir selbst.
    … ganz viele liebe menschen, mit denen ich mich verbunden fühle.
    … tägliches yoga und meditieren in morgensonne am balkon.
    … sonne im herzen für mich und alle lebewesen auf dieser welt.
    … so inspirierende, herzliche und tragende unterstützung durch coaches wie dich, meine psychotherapeutin, meine psycho-jahresgruppe, positive psychologie ausbildungsgruppe,…
    … für andere da sein.
    … meine positive lebenshaltung: amo, ergo sum.
    … interesse, neugierde und offenheit für noch viel mehr was das leben so bringt!

    Antworten
  112. Dirk Müller

    Ich bin dankbar und glücklich liebe Menschen an meiner Seite zu haben. Die mich auch in der schwersten Zeit nicht fallengelassen haben. In aller erster Linie gilt der Dank an meine Frau und meinen Sohn.
    Ich bin dankbar für meine eigenen Selbsterfahrungen und meinen Bewusstseinserweiterungen. Und dankbar mein Leben etwas bewusster leben zu dürfen.
    Viele liebe Grüße

    Antworten
  113. Doris Schäfer

    Glück ist für mich, morgens aufzuwachen, ohne Rückenschmerzen und zu wissen, ich muss nie mehr ins Büro, sondern kann meine Zeit nach meinen Bedürfnissen gestalten…Keinen Druck, keine Verantwortung für andere übernehmen müssen, sondern sich leicht und frei fühlen.

    Antworten
  114. Natascha Zacher

    Liebe Ina,
    was ich bereits habe ich Glück für mich ist, dass ich
    gesund bin,
    mit meinem Leben total zufrrieden bin,
    jeden Tag mit dem Rad zu Arbeit fahren kann / darf,
    großartige Arbeitskollegen habe,
    einen Job habe, der Spaß macht,
    eine innige Beziehung zu meinem Freund habe und
    eine liebevolle Herkunfsfamilie habe.

    Liebe Grüße und Danke dir für all deine Anregungen

    Antworten
  115. Natascha

    Liebe ina,

    was ich bereits habe und Glück für mich ist, dass ich gesund und total zufrieden mit meinem Leben bin!

    Danke dir für alle deine Anregungen

    Antworten
  116. Sandra

    Liebe Ina, ich habe schon ganz viel Gutes im Leben, eine nette Familie, einen schönen Wohnort, wir sind alle gesund … und trotzdem spüre ich Glück ganz besonders beim „Waldbaden“, dann wenn ich mich unseren zwei Hündinnen die Ruhe und Stille des Waldes genießen kann, den oft weichen Boden unter den Füßen spüre, wenn ich Lotte und Alma beobachten kann, sie wahrnehmen kann in ihrem so wundervollen Wesen, in ihren Augen lese, ihre Verbundenheit spüre und mich immer wieder in dieser wundervollen Begleitung so eins empfinde, ja dann bin ich glücklich.

    Antworten
  117. SaBrina

    Die wunderbare und heilsame Natur die mich umgibt – wenn och dort bin fühle ich mich jedesmal über glücklich! ???

    Antworten
  118. Angela

    Liebe Ina, es macht mich immer wieder glücklich, auch in ganz schweren Zeiten liebe Menschen an meiner Seite zu wissen.
    Deine Arbeit und deine Ideen spiegeln deine Seele.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für all Deine Projekte.

    Liebe Grüße Angela

    Antworten
  119. Christel Grote-Stratz

    Ich bin sehr glücklich und dankbar dafür, daß ich über 29 Jahre in einer Praxis arbeiten durfte, wo mir die Arbeit so viel Freude gemacht hat. Und jetzt bin ich auch dankbar dafür, daß ich den richtigen Zeitpunkt für mich (69) gefunden habe, um loszulassen.

    Antworten
  120. Andrea Schuler

    Ich habe das Glück gelernt zu haben, mich zu hinterfragen und meine Achtsamkeit auf meine Visionen und Wünsche zu richten. So lebe ich meine Dankbarkeit in meinem kreierten Leben, bin Komplementär-Therapetin, hab einen wundervollen Mann und lebe an einem See – Glück pur!
    Glück fühlt sich für mich geborgen an, eingebettet in die Schöpfung.

    Antworten
  121. Anke

    Ich bin sehr glücklich darüber, dass Du mir durch Deine Bücher und Seminare in einer schweren Zeit viel Zuversicht gibst und ich gerade jetzt am meisten Glück fühle. Das hätte ich nie gedacht und so blicke ich mutig nach vorne und fühle mich jeden Tag stärker! Den Jakobsweg möchte ich sehr gerne auch mit Dir gehen! 🙂

    Liebe Grüße und danke für Deine wunderbare Arbeit,

    Anke

    Antworten
  122. Karin

    Ich bin unendlich dankbar, dass die Geburt unseres Sohnes vor 7 Jahren mich auf meinen persönlichen Weg gebracht. Wow was seither passiert ist. Seit ich „The Work“ kürzlich entdeckt habe komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Mir fehlen die Worte.

    Antworten
  123. Schütz-Dineer

    Ich habe einen gesunden und erwachsenen Sohn, der zugleich mein Kraft- und Ruhepol ist. Ich habe das Glück gehabt Anfang des Jahres eine Coachin kennenzulernen, die mir an mich glaubt und mir ermöglicht hat, wieder meine Talente und Stärken freizusetzen, so dass ich unbeschwert mein Leben geniessen kann und nun ohne Angst in die Zukunft blicke.

    Antworten
  124. Schütz-Dineer

    Ich habe einen gesunden und erwachsenen Sohn, der zugleich mein Kraft- und Ruhepol ist. Ich habe das Glück gehabt Anfang des Jahres eine Coachin kennenzulernen, die mir an mich glaubt und mir ermöglicht hat, wieder meine Talente und Stärken freizusetzen, so dass ich unbeschwert mein Leben geniessen kann und nun ohne Angst in die Zukunft blicke.

    Antworten
  125. Martina Hardt

    Ich habe tolle Freunde und einen Job, der mich glücklich macht und immer wieder auf’s neue bereichert. Das größte Glück empfinde ich ansonsten zur Zeit, wenn ich gemeinsame Zeit mit interessierten und liebevollen Freunden verbringen kann.

    Antworten
  126. Stefanie

    Liebe Ina,

    Glück ist, wenn Dein News-Letter genau im richtigen Moment kommt und mir hilft, meinen Fokus wieder zu ändern.
    Glück ist für mich meine wunderbare Familie, Gesundheit, wenn ich mich in der Natur aufhalten kann, Gemüse und Obst anbauen, ernten und genießen. Überhaupt Gutes zu essen. Außerdem haben so viel Glück, dass wir in Frieden leben!

    Antworten
  127. Anja

    Glück bedeutet für mich: eine warme Dusche am Morgen, einen leckeren Tee, unter einem Baum liegen und die Blätter im Wind rauschen hören, in freundliche Augen blicken, dankbar sein und deine Bücher gefunden zu haben.

    Antworten
  128. Dagmar

    Glück ist für mich, mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen zu können, über ein Lächeln, ein nettes Wort, eine Geste, schöner Musik, Kunst oder wenn nach einem langen Winter die ersten Pflanzen blühen.

    Antworten
  129. Katrin Schwoerer-Genenz

    Ich habe das große Glück Mutter von 4 Töchtern zu sein, einen Beruf zu haben, der mich erfüllt, einen Mann an meiner Seite und ein Leben, das mir immer wieder meine nächsten Schritte zu spielt und mir Kurse, Menschen,… begegnen, die mich auf meinem nächsten Schritt begleiten.

    Antworten
  130. Katrin

    Wir hatten heute ein so wunderschönen Spieleabend mit diesem Kartenset. Eltern und 16 und 18. jährige Töchter. DANKE.

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Oh toll, das freut mich! Seid herzlich gegrüßt! 🙂

      Antworten
  131. Susanne

    Was ist Glück für mich? Glück ist es, dass ich meine momentanen Krise als Chance sehe, viel neues kennenzulernen und viel über mich zu lernen.
    Eine neue Erkenntnis ist, dass es THE WORK gibt und ich damit sicher ein ganzes Stück weiterkommen werde – auch darüber bin ich glücklich.
    Und dass ich so zwei tolle Söhne habe!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

Möchtest du Hilfe zum Loslassen?

Möchtest du Hilfe zum Loslassen?

Ich habe einen 1. Hilfe Koffer zum Loslassen für dich. Er ist kostenlos und du kannst sofort damit beginnen, Belastendes loszulassen.

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.