Startseite » Leichtigkeit » Ich danke Dir!

Ich danke Dir!

Liebe Freunde,

 

im letzen Monat, habe ich mir Zeit für Reflexion genommen und dabei schob sich ein Gefühl immer wieder in den Vordergrund: Dankbarkeit. Dankbarkeit für Euch! Für alle, die mir das Vertrauen geschenkt haben, mit mir gearbeitet haben oder einfach hier mitlesen, oder mit ihren Ansichten und Fragen meinen Blog bereichern.

 

Einige von Euch kennen sicherlich den Film „Erin Brockovich“ mit Julia Roberts. Vor vielen Jahren habe ich eine Kritik über den Film gelesen und ein paar Sätze waren mir eindrücklich hängen geblieben. Vor allem mein eigener Kommentar zu diesen Sätzen. Der Kritiker schrieb so etwas wie, dass Julia Roberts sich in ihrem schauspielerischen Können ja so schön entwickelt hätte, seit man sie für „Pretty woman“ entdeckt hatte. Meine von Neid angehauchten Gedanken waren damals: Nun ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn man sich unter diesen Umständen nicht entwickeln würde. Julia bekommt für jeden Film Millionen an Dollars und arbeitet mit den besten der Branche und kann sich alle Coaches nehmen, die es gibt auf der Welt.

 

Nun habe ich das Gefühl, dass ich mich in den 17 Jahren, in denen ich Menschen begleite, so irre habe entwickeln können. Und warum? Vor allem, weil ich so viele schöne Herausforderungen hatte. Weil du mir die vor die Füße gelegt hast, weil du das Gefühl hattet, dass wir gemeinsam einen Weg finden, der dich weiter trägt, friedlich, frei und vor allem nah bei dir. Ich danke dir von Herzen und freue mich auf alle Herausforderungen, die da noch kommen. Auf alle Türen, die noch aufgehen und natürlich auch auf die, die sich verschließen. Auch das ist FÜR mich da. Und gerade das trägt zur Entwicklung bei.

 

Ich habe in letzter Zeit mal wieder spüren dürfen, was sich mit meinem Verstand getan hat, seit ich mit mir arbeite. Damals war ich ein extrem kritischer Mensch und fand das gut, gesund und richtig. Man darf ja nicht alles einfach so glauben, da wird man über den Tisch und durch den Kakao gezogen. So dachte ich.

 

Im letzten halben Jahr hatte ich wieder zwei größere Herausforderungen und konnte sehen, wie schnell mein Verstand mir zu Hilfe eilt. Wie wenig Drama in mir ist. Wie sauber er mich unterstützt, liebevolle Lösungen sucht & findet. Wieder einmal konnte ich sehen: Man muss nicht in einer destruktiven Denkmaschine hängenbleiben. Es ist tatsächlich etwas Übung, eine Umgewöhnung. Die Denkmuster, mit denen wir aufgewachsen sind (und die uns nicht immer unterstützen) sind auch nur eine Gewohnheit. Und: jeder kann sich umgewöhnen. Das ist so schön zu sehen.

Hier habe ich dir aufgeschrieben, womit ich mittlerweile alles arbeite.

Weiterhin habe ich ein paar neue Ideen ausgeheckt:

EINFACH LOSHÖREN: Probleme lösen mit THE WORK

Oder komm in die kostenlose Veranstaltung: „THE WORK mit INA live!“

Viel Spass beim Stöbern!

Hat Dir der Beitrag gefallen? Teile den Beitrag doch mit Deinem Netzwerk!

Über Ina Rudolph

Zwanzig Jahre hat sie als Schauspielerin gearbeitet, dann lernte sie THE WORK kennen und lieben. Sie schreibt Bücher darüber, gibt Seminare, und hilft Menschen in Einzelsitzungen, bessere Perspektiven zu sehen als Kummer und Schmerz. Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie doch eine Nachricht über das Kontaktformular.

Sie möchten nichts von mir verpassen? Dann melden Sie sich zu meiner Newsletter an:
Zur Newsletter-Anmeldung

Was du willst und wie du es bekommst

Was du willst und wie du es bekommst

Läuft nicht alles, was wir tun, darauf hinaus, dass wir etwas bestimmtes fühlen wollen? Wir treffen uns mit Menschen, lesen Bücher, schauen Filme, hören Musik, bewegen den Körper - um etwas bestimmtes zu fühlen. Oder? Und viele stressige Glaubenssätze, die ich mit mir...

mehr lesen

13 Kommentare

  1. Karin Zanger

    Liebe Ina,
    Deine dankbaren Worte haben mich sehr berührt. Es ist schön zu lesen, dass auch wir Seminar TeilnehmerInnen Dir etwas geben konnten und können, als Teilnehmerin habe ich das nicht im Fokus.
    ich bin dankbar, dass ich eines deiner Seminare besuchen konnte, freue mich auf deine Bücher und lese gerne deine Nachrichten, denn allein die Themen nehme ich wieder in meinen Alltag mit. Deine Bücher sind so mit alltäglichen Situationen und Beispielen gefüllt, dass man sie leicht verstehen und für sich selbst umsetzen kann. Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße, Karin

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Liebe Karin, ich danke dir! Und ich bin so gern nützlich! 🙂

      Antworten
  2. Kirsitn

    …wunderbare Worte…aus dem Herzen geschrieben – im Herzen gelandet! Danke!

    Antworten
  3. Angela

    Liebe Ina, ich danke dir für die anhaltende Inspiration, die ich durch dein Wirken und Schreiben erfahre. Angela

    Antworten
    • Ina Rudolph

      🙂

      Antworten
  4. Moni Eckerl

    Hallo liebe Ina,
    die Karin Zanger spricht mir aus der Seele!
    Deine Nachrichten, die schönen Bücher, sowie Deine Kurse sind ein Geschenk!
    Weil ich schlecht für länger von daheim weg kann, habe ich Deinen wunderbaren Online-Kurs „Klarheit finden mit THE WORK“ erworben.

    Ebenso kann ich Deine frühere Einstellung zur bewundernswerten Julia Roberts nachvollziehen.
    Sie ist auch ein wertvoller und tiefgründiger Mensch.
    Den Film „Eat Pray Love“ mit ihr finde ich übrigens auch sehr empfehlenswert.

    Dankbarkeit ist für mich ein wichtiger Bestandteil im Leben und deshalb nochmal ?lichen Dank für all die schönen Impulse und viel Glück für Dich weiterhin.
    Moni Eckerl ??

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Dankbarkeitsübungen sind ja mitlerweile verbreitet und manchen hängen sie schon zum Hals raus…dennoch sind sie, wenn man die Dankbarkeit wirklich spüren kann, ein Schlüssel zum Glück!

      Antworten
  5. Moni

    Im Baumstamm-Foto vom Jacobsweg hat sich ein wunderschönes ? versteckt ?

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Du hast es entdeckt! Juchu!

      Antworten
  6. Patricia Gerlach-Schultz

    Liebe Ina!

    Ich danke dir herzlich für Deine wunderbaren inspirierenden Worte, so schön und erfrischend. Ich lese Deine Newsletter immer voller Neugier, und ich staune über Deine hilfreichen und anregenden Impulse! und es geht immer weiter………….. Danke,danke, danke!

    Alles Liebe

    Patricia

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Liebe Patricia, jaaa, es geht immer weiter! Sei lieb gegrüßt, INA

      Antworten
  7. Jeanette

    Liebe Ina,

    ich danke Dir einmal mehr für Deine berührenden und wohltuenden Zeilen,Deine Newsletter sind immer wieder eine wahre Bereicherung für mich!

    Auch schon lange wollte ich Dir von Herzen DANKE sagen für Deine wunderbaren Herz und Seele berührenden Bücher!!Ich liebe Deine so authentische und erfrischende Art zu schreiben,finde mich in sooo vielen Situationen wieder und bin immer wieder zutiefst von Deinen Worten berührt!!

    Ich bin sehr dankbar,dass es Dich gibt und ich davon erfahren durfte!

    Herzliche Grüße,

    Jeanette

    P.S.Eine Terminunstimmigkeit ist mir beim 6-Tage(oder 7-Tage?)-Seminar in der Prignitz aufgefallen:Es geht vom 16.-23.Juni,aber als Beginn ist Sa,der 15.Juni angegeben…

    Antworten
    • Ina Rudolph

      Oh! Ich danke dir für deine freundlichen Worte und dein wachsames Auge! 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

Möchtest du Hilfe zum Loslassen?

Möchtest du Hilfe zum Loslassen?

Ich habe einen 1. Hilfe Koffer zum Loslassen für dich. Er ist kostenlos und du kannst sofort damit beginnen, Belastendes loszulassen.

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Bot-Falle

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.