Meditationen

 

Während unserer Sitzung schreibe ich mit und lese dir am Ende nochmal dasWesentliche vor,so dass du dir etwas notieren kannst. Ich kann dir aber auch (oder zusätzlich)eine Meditation auf mein Diktiergerät sprechen. Diese Meditation (ca. 10 – 20 Minuten)kannst du dir eine Weile anhören und dich so immer wieder an das erinnern, was du in unserer Sitzung für dich erkannt hast. Ich habe schon Schlafmeditationen, Guten-Morgen-Meditationen, Meditationen für Zugfahrten/ Flüge und Meditationen zum Entspannen vor Auftritten/ Familientreffen/ Vorstellungsgesprächen/ Dates/ Konferenzen etc. erstellt. 

Das Besondere an diesen Meditationen ist, dass sie 100% auf dich, deine Glaubenssätze und deinen nächsten Schritt zugeschnitten sind. Sie benutzen deine Worte, deine Bilder unddie Sinneskanäle, auf denen du empfänglich bist. Du bekommst sie von mir als MP3 zugeschickt,so dass du sie auf deinem MP3 Player oder auf dem Smartphone hören kannst.

Beim eigenständigen Meditieren kommt es zu Beginn häufig vor, dass deine Gedanken abschweifen. Eine geführte Meditation hilft dir, dabei zu bleiben.

Visualisierungen

Unsere Vorstellungskraft ist mächtig. Das kannst du auch in den Fällen spüren, in denen du dir etwas ungünstiges vorstellst. Angst z.B. ist (solltest du nicht gerade vor dem zähnefletschenden Tiger stehen) eine Vorstellung deines Verstandes in die Zukunft. Du stellst dir ungünstige Situationen und Konsequenzen vor, die geschehen könnten. Um so mehr du daran glaubst, dass es geschehen wird, um so mehr Angst oder Bauchkneifen hast du. Solange das Befürchtete nicht tatsächlich geschehen ist, ist es eine Vorstellung in deinem Kopf. Du visualisierst dir in dem Fall etwas, was dir ein Gefühl von Angst macht, dein Potential blockiert und dich klein hält. So lebst du einer Welt mit Schwierigkeiten und Problemen.

„Was vorstellbar ist, ist auch machbar.“ Albert Einstein

Du kannst deine Vorstellungskraft aber auch nutzen, um dir Eigenschaften, Menschen, Umstände in deine Leben zu holen, die dich wachsen lassen, die dir gut tun und die dich unterstützen. Du benutzt deine Phantasie sowieso den ganzen Tag. Deine Gedanken sind zu ca. 90% in der Vergangenheit oder in der Zukunft, also nicht bei dem, was real gerade geschieht. (Überprüfe diese Zahl gern mal für dich.) Warum sich dann nicht etwas Unterstützendes vorstellen?

Damit du Wege, zu dem findest, was du dir wünschst, ist es enorm hilfreich, zu erfahren, dass es möglich ist. In deiner Vorstellung ist es schon machbar. Jetzt gleich, sofort. Hast du es dir vorgestellt, es dir ausgemalt, damit in Gedanken gespielt, hast du es auch gesehen und gespürt. Es ist nicht mehr fremd oder unerreichbar. Die Visualisierung ermöglicht dir eine Erfahrung.

Mit der Anwendung von Visualisierungen förderst du auch die Fähigkeit, kraftraubende, stressige Gedankenströme zu durchbrechen, die automatisch in dir ablaufen.

Viele Künstler und erfolgreiche Unternehmer arbeiten mit der Kraft der Visualisierung. Jim Carrey, zum Beispiel, Will Smith, Oprah Winfrey, um nur einige der Bekanntesten zu nennen.

Selbstheilungskräfte aktivieren

Auch der Placeboeffekt (und der Nocebo) beruht auf der plastischen Vorstellung und dem Glauben, dass das verabreichte Medikament helfen wird. Der Placeboeffekt ist wissenschaftlich bestätigt und die Heilungsraten liegen bei 35 – 50%. (ohne echten Wirkstoff.) Die Heilung findet also durch die Erwartung und Vorstellung von Heilung im Patienten statt. Hier findest du einen interessanten Artikel zum Thema:

Passende Visualisierungen können unsere Selbstheilungskräfte aktivieren.

Das Besondere an den Visualisierungen, die ich für dich erstelle, ist, dass sie 100% auf dich, deine Glaubenssätze und deinen nächsten Schritt zugeschnitten sind. Sie benutzen deine Worte, deine Bilder und die Sinneskanäle, auf denen du empfänglich bist. Du bekommst sie von mir als MP3 zugeschickt, so dass du sie auf deinem MP3 Player oder auf dem Smartphone hören kannst.

Beim eigenständigen Visualisieren kommt es zu Beginn häufig vor, dass deine Gedanken abschweifen. Eine geführte Visualisierung hilft dir, dabei zu bleiben.

Visualisierungen & Meditationen

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.

Trage dich in meine Newsletter ein und
hol dir jetzt deine
Anleitung zum loslassen!

Du erhältst regelmäßig meine Newsletter und als Dankeschön meine Anleitung zum loslassen. Mit dieser Anleitung kannst du damit sofort beginnen.

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Bitte checke jetzt deine E-Mails.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier bekommen Sie:

Alle drei Wochen praktische Tipps, wie Sie Ihr Leben genießen, ohne es von Grund auf ändern zu müssen

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse.